Der vom LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.) im Rahmen der Erneuerung der konzernweiten Telefonieinfrastruktur an die DATUS AG vergebene Großauftrag wurde erfolgreich realisiert.

Gegenstand des Auftrags war die Implementierung einer Open Source IP-Telefonie-Lösung auf Basis Asterisk® in über 3.100 dezentralen Agenturen und Arbeitsplätzen. In diesem Projekt konnte ein breites Spektrum der Leistungsfähigkeit der DATUS AG unter Beweis gestellt werden. Hierzu gehörten neben der Erstellung des Gesamtkonzeptes, die Lieferung der indali OBX, die Lieferung von DATUS indali Gateways zur Anbindung zentraler Telefonanlagen, sowie die Lieferung von Power-over-Ethernet Switches. Im Rahmen des Rollouts übernahm DATUS alle deutschlandweiten Installationen und unterstützte darüber hinaus den LVM zentral mit erfahrenem Personal bei der Planung und Abwicklung. Diese Unterstützungsleistungen trugen mit dazu bei, dass der geplante Abschlusstermin des Projektes vorgezogen werden konnte.

 

Engineering & Development

DatusDie DATUS AG realisiert maßgeschneiderte Auftragsentwicklungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Weitere Informationen hier.

 

Consulting & Projektmanagement

DatusDie DATUS AG bietet ein breites Spektrum an bedarfsgerechten Consulting & Projektmanagement-Leistungen. Weitere Informationen hier.

Support & Service

DatusMit ihrem deutschlandweiten Service-Netz bietet die DATUS AG ein breites Spektrum an bedarfsgerechten Wartungs- und Serviceleistungen. Weitere Informationen hier.